...
- Schlüsselbegriff: Dient zur Hervorhebung zentraler Begriffe, um die Aufmerksamkeit der Lernenden auf wichtige Konzepte zu lenken.
- Hinweis: Bietet Platz für nützliche Informationen oder Ratschläge, die Lernende während der Bearbeitung beachten sollten.
- Erinnerung: Weist auf bereits bekannte Informationen hin, um Lernende an wichtige Inhalte oder Termine zu erinnern.
- Zitat: Hebt relevante oder inspirierende Zitate hervor, um den Text zu ergänzen oder zu verdeutlichen.
- Machen/Nicht-machen-Karten: Veranschaulicht gute Praktiken und Fehler durch positive und negative Beispiele, um Lernende zu leiten.
- Lesekontext: Liefert zusätzliche Leseanweisungen oder Kontextinformationen, um das Verständnis eines Textes zu erleichtern.
- Beispiel: Dient dazu, praktische Beispiele oder Fallstudien hervorzuheben, die den behandelten Stoff verdeutlichen.
- Abbildung: Markiert und erklärt wichtige Grafiken oder Bilder, die für den Lernprozess nützlich sind.
- Tag: Kennzeichnet spezifische Abschnitte oder Kategorien von Inhalten, um sie leichter auffindbar zu machen.
- Inline-Tag: Setzt kurze, markierte Tags innerhalb eines Fließtextes, um bestimmte Begriffe oder Konzepte hervorzuheben.
Anchor Verfahrensblock Verfahrensblock
Verfahrensblock:
Verfahrensblock | |
Verfahrensblock |
Expand | ||
---|---|---|
| ||
- Aufmerksamkeit: Fokussiert die Aufmerksamkeit der Lernenden auf wichtige Abschnitte oder kritische Informationen im Kurs.
- Geschätzte Zeit: Zeigt an, wie lange die Bearbeitung eines Abschnitts oder einer Aktivität dauern sollte, um die Zeitplanung der Lernenden zu unterstützen.
- Fälligkeitsdatum: Hebt wichtige Abgabetermine oder Fristen hervor, die für die Abgabe von Aufgaben relevant sind.
- Verfahrensbezogener Kontext: Liefert zusätzliche Informationen über den Ablauf oder die Struktur einer Aufgabe oder eines Projekts.
- Lernergebnisse: Listet die zu erreichenden Lernziele oder Kompetenzen auf, um den Lernenden klare Erwartungen zu geben.
Bewertungsblock:
Expand | ||
---|---|---|
| ||
- Einstufung: Zeigt den Lernenden, wie viel Prozent des Kurses sie durch das Absolvieren einer Einheit erreichen können, wenn eine Bewertung aktiviert ist.
Erwartete Rückmeldung: Informiert die Lernenden darüber, welche Art von Feedback oder Bewertung sie nach Abschluss einer Aktivität erhalten können.
Helfer/in-Block:
Expand | ||
---|---|---|
| ||
...