...
Note | ||
---|---|---|
| ||
Wenn Sie zusätzlich zur Rolle Lehrperson auch die Rolle Studierende besitzen, werden Sie ebenfalls aus Ihrem Moodle-Kurs gelöscht. Bitte vorher unbedingt überprüfen und die Rolle Studierende bei Ihnen entfernen. Im Zweifel wenden Sie sich gerne an elearning@hs-niederrhein.de. |
Note | ||
---|---|---|
| ||
Wenn es in Ihrem Moodle-Kurs Tests, Foren, Gegenseitige Beurteilungen etc. gibt: Bitte diese Rubriken neben den Rollen im |
...
Fenster Kurs zurücksetzen |
...
„ausklappen“ und entsprechend anhaken, damit alle Informationen gelöscht werden. |
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, allgemeine und nutzergebundene Informationen zurückzusetzen, ohne die Teilnehmenden eines Kurses abzumelden. Dies können sowohl Bewertungen als auch Inhalte zu den Themen, Gruppen und Foren sein.
...
Seit Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist es noch wichtiger geworden, die Teilnehmenden eines Kurses zu begrenzen. Sie können diese vom System automatisch nach längerer Inaktivität abmelden lassen. Die Funktion nennt sich Inaktive abmelden und legt einen Zeitraum fest; standardmäßig ist dieser auf 180 Tage eingestellt (bis Oktober 2024 90 Tage festgelegt) und kann von Kursverantwortlichen geändert werden.
Sie finden die Funktion in der Einschreibemethode Selbsteinschreibung (Studierende).
...
Wenn Sie hier eine Auswahl unter Inaktive abmelden treffen treffen, werden inaktive Studierende standardmäßig nach 90 Tagen 180 Tagen (bis Oktober 2024 90 Tage) automatisch gelöscht. Die Anzahl der Tage kann auch verändert werden.
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Weitere Informationen zu „Inaktive abmelden“?
...