...
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Screenreadernutzung
Vergrößerung Barrieren
Hinweis zur Nutzung
Dyslexie
Hinweis für Lehrende zum barrierefreien Einsatz
Lizenzhinweis: "Dialogue Cards. H5P - Ergebnisse der Barrierefreiheits- und Usabiltytests und Empfehlungen zum Einsatz in Studium und Lehre. Kompetenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw, Technische Universität Dortmund, Stand: Mai 2023“, CC BY 4.0 |
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Screenreadernutzung Die visuelle Aufgabe kann von Screenreader-Nutzenden nicht bearbeitet werden. „Find the Word“ ist für Screenreader nicht zugänglich. Die Aufgabe ist auch nicht sinnvoll mit dem Screenreader zu lösen. Die Testpersonen hatten bereits Schwierigkeiten dabei, die Darstellung in Form eines Wortkastens zu verstehen. Barrieren
Tastaturbedienung „Find the Word“ ist mit der Tastatur nicht zu bedienen. Barrieren
Vergrößerung und Kontraste Mit einer Vergrößerung ab 200 Prozent ist die Aufgabe unter erschwerten Bedingungen zu lösen, da die Teilnehmenden nur einen Ausschnitt des Wortkastens überblicken können. Hinweise zur Nutzung
Dyslexie
Sehbeeinträchtigung: Zoomtext oder Lupe
Hinweis für Lehrende zum barrierefreien Einsatz
Lizenzhinweis: "H5P Find the Word - Ergebnisse der Barrierefreiheits- und Usabilty-Tests und Empfehlungen zum Einsatz in Studium und Lehre. Kompetenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw, Technische Universität Dortmund, Stand: November 2024“, CC BY 4.0 |
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Screenreadernutzung Barrieren
Hinweise für die Nutzung
Tastaturbedienung
Vergrößerung und Kontraste
Dyslexie
Hinweis für Lehrende zum barrierefreien Einsatz
Lizenzhinweis: "Flashcards. H5P - Ergebnisse der Barrierefreiheits- und Usabiltytests und Empfehlungen zum Einsatz in Studium und Lehre. Kompetenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw, Technische Universität Dortmund, Stand: Mai 2023“, CC BY 4.0 |
...