...
Während eines Prüfungsverfahrens
Login in Moodle-Exam
Studierende können keine Verbindung mit dem Internet aufbauen.Was tun, wenn vor oder während einer Prüfung kann keine Internetverbindung aufgebaut werden?
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Prüfen Sie, ob die Studierenden weiterhin einen der Internetempfang über das Smartphone habenfunktioniert.
|
Welche Anmeldedaten werden für Moodle-Exam benötigt?
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Nutzen Sie für Moodle-Exam bitte die gleichen Anmeldedaten (HN-Account) wie für das Lehr-Moodle. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den IT-Support. |
Studierende können sich nicht Der Login in Moodle-Exam einloggenklappt nicht.
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Bitten Versuchen Sie, für die Studierenden zunächst, Anmeldung einen alternativen Browser zu nutzenverwenden. Zudem Weiterhin kann es helfen, den Browser- Cache zu leeren bzw. die Nutzerdaten manuell (nicht über automatische Vervollständigung) einzugebenIhre Anmeldedaten manuell einzugeben und nicht automatisch zu vervollständigen. Besteht das Problem weiterhin, verweisen wenden Sie die Studierenden sich bitte an die Hochschulden IT-ITSupport. |
Weitere Fehlerquellen beim Login: die Tastatur ist verstellt
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Bitten Sie die Studierenden, das Passwort in einem lokalen Dokument, z. B. Word o.ä. im Klartext zu tippen. Fehler: alles wird großgeschrieben = die Feststelltaste ist aktiviert > Feststelltaste drücken. Fehler: y und z vertauscht, Sonderzeichen funktionieren nicht = englische Tastatur ist aktiviert > auf deutsch umschalten per ALT und Shift |
Zugang zum Prüfungskurs
Wie finden Studierende ihren Prüfungskurs?
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Um 00:00 Uhr am Prüfungstag werden Prüfungskurse für Studierende sichtbar. Der Prüfungskurs erscheint dann auf Ihrem Dashboard. Bei Problemen wenden sich Studierende an ihre Lehrperson. |
Studierende finden den Prüfungskurs nicht.
...
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Stellen Sie bspw. über den Aktivitätenabschluss sicher, dass die Studierenden die rechtlichen Erklärungen angekreuzt haben, sowie dass Prüfen Sie, ob die Rechtlichen Erklärungen angekreuzt wurden und ob die Bearbeitungszeit bereits begonnen hat. |
...
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Wurden die rechtlichen Erklärungen angekreuzt? Alternativ Erst dann ist ein Zugriff auf die Aktivität Aufgabe möglich. Wenn dies das Problem daAlternativ bitten Sie die Studierenden, sich über einen anderen Browser in Moodle-Exam anzumelden. |
...
Expand | ||
---|---|---|
| ||
Beim Öffnen einer Word-Datei erscheint ein kleines Hinweisfeld. In diesem können die Studierenden Bearbeiten einschalten anklicken. Klicken Sie den Wird dieser Hinweis lediglich wegweggeklickt, können Sie kann das Dokument nicht bearbeiten. Bitten Sie die Studierenden daher, das Dokument erneut zu öffnen und den Hinweis diesmal nicht wegzuklickenbearbeitet werden. In diesem Fall sollte Word neu gestartet werden. |
Studierende haben Probleme (hohe Ladezeiten, Speicherprobleme, etc.) mit der Nutzung von Word.
...