Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Expand
titleDatei-Upload funktioniert nicht

Dies kann mehrere Gründe haben. Ist das Abgabeende erreicht? Stimmt das Dateiformat? Werden Scan-Apps genutzt, prüfen Sie bitte, ob der /oder die Studierende tatsächlich ein PDF erzeugt und dieses auch entsprechend ausgewählt hat (wird meist unter Nutzername > Documents > Office Lens am Smartphone gespeichert). Alternativ: Datei nicht per Drag-and-drop in das entsprechende Feld ziehen, sondern den Dateibrowser nutzen.

...

Expand
titleDateityp festlegen

Wenn Sie in den Einstellungen der Aufgabe unter Abgabetypen das Feld Akzeptierte Dateitypen frei lassen, können alle Dateitypen (inklusive .mdl) hochgeladen werden. Wenn Sie einschränken möchten, welche Dateitypen Studierende hochladen können, nutzen Sie den Button Auswahl neben dem Feld Akzeptierte Dateitypen.

...

Expand
titleAbgabe per E-Mail

Eine Abgabe per E-Mail ist prinzipiell nicht möglich. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Lehrperson. Senden Sie keinesfalls Prüfungsleistungen an elearning@hs-niederrhein.de oder andere Hochschuladressen ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

Der Browser hat sich geschlossen bzw. der Rechner ist ausgegangen. Inwiefern wird das Prüfungsverfahren mit Test/Aufgabe gesichert?

...