...
Expand |
---|
title | Beispiel für Multiple-Choice-Frage |
---|
|
Image Modified
|
Expand |
---|
title | Beispiel für Single-Choice-Frage |
---|
|
Image Modified
|
Im Folgenden werden einige Hinweise zur didaktischen Gestaltung gegeben.
Alle Antwortoptionen sollten ähnlich lang und grammatisch ähnlich aufgebaut sein, außerdem sollten Fachbegriffe in den Antwortoptionen entweder vermieden oder einheitlich verwendet werden. Antwortoptionen wie ‘‘keine der obigen Antworten’’ oder ‘‘alle der obigen Antworten’’ sollten vermieden oder nur gelegentlich verwendet werden. Verzichten Sie auf Wörter wie ‘‘immer’’ und ‘‘nie’’ - Antworten mit solchen Wörtern haben eine tiefere Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig sein können. Sie können Kombinationen aus verschiedenen Antwortoptionen vorgeben, sodass Studierende eine der vorgebeben Kombinationen auswählen können.
...
Expand |
---|
title | Beispiel für Zuordnungsfrage |
---|
|
Image Modified
|
Wahr/Falsch-Fragen
...
Expand |
---|
title | Beispiel für Wahr/Falsch-Frage |
---|
|
Image Modified
|
Lückentext-Auswahl-Fragen
...
Expand |
---|
title | Beispiel für Lückentext-Auswahl |
---|
|
Image Modified
|
Weitere Hinweise zur Arbeit mit Tests
...
Expand |
---|
title | Beispiel für Kurzantwort-Frage |
---|
|
Image Modified
|
Numerische Fragen
...
Expand |
---|
title | Beispiel für Numerische Frage |
---|
|
Image Modified
|
Begrenzter Freitext
...
Expand |
---|
title | Beispiel für Aufgabe |
---|
|
Image Modified
Image Modified
|
Im Kurs in Moodle Exam sind an dieser Stelle noch folgende Anleitungen hinterlegt, wo ich noch unsicher war, ob diese integriert werden sollen oder ob man an dieser Stelle auf das normale Handbuch verweist?
...